Datenschutzerklärung

Sie erreichen uns zu jeder Zeit telefonisch unter:
0 36 24 - 30 70 25

• Den Tagen mehr Leben geben •

Der Starkoch vom Hospiz und seine Gäste

Autor: Dörte Schipper
Verlag: Herder Verlag
ISBN-Nummer: 978-3451066092

Mitten in St. Pauli, nahe der Reeperbahn, kocht Ruprecht Schmidt. Früher stand er in Sterne-Restaurants hinter dem Herd, heute ist sein Arbeitsplatz das Leuchtfeuer. Seine Gäste legen keinen Wert auf aufwendige Menüs – und trotzdem ist seine neue Arbeit für Schmidt erfüllender als alles, was er kannte. Schmidt kocht für Sterbende. In einem Hospiz. Für seine Gäste bedeutet Essen: Erinnerung. Trost. Leben. Ein überraschendes Buch über das Sterben – berührend schön.

Autorin

Dörte Schipper, geboren 1960, ist Fernsehjournalistin und recherchiert und filmt u.A. für die Reihe ARD Reportage. Ihre gemeinsam mit Kollegen erstellte Fernsehreportage „Der Luxuskoch vom Hospiz“ wurde mit dem Erich-Klabunde-Preis des deutschen Journalistenverbands ausgezeichnet.

Autor: Dörte Schipper
Verlag: Herder Verlag
ISBN-Nummer: 978-3451066092

Zurück zur Übersicht

• Wir sind für Sie da: 365 Tage im Jahr •

Rufen Sie uns an: 24 Stunden am Tag

Kontaktieren Sie uns

• Michael Trenker •
Bestatter

In den schwersten Zeiten des Lebens möchte ich eine helfende Hand reichen. Mein Anspruch ist eine umfassende Begleitung: persönlich, herzlich und würdevoll.

Ich wurde 1969 in Friedrichroda geboren, bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Meine Aufgabe als Bestatter findet mitten im Leben statt. Mein Team und ich begleiten Angehörige behutsam und respektvoll. Gemeinsam sorgen wir für eine würdevolle Begleitung auf dem letzten Wege.

Telefon: 0 36 24 - 30 70 25