Datenschutzerklärung

Sie erreichen uns zu jeder Zeit telefonisch unter:
0 36 24 - 30 70 25

• Du bleibst für immer in meinem Herzen •

Mein persönliches Trauer- und Erinnerungsbuch (GROH Erinnerungsalbum)

Autor: Joachim Groh
Verlag: Groh Verlag (19. September 2016)
ISBN-Nummer: 4036442004135

Ein Eintragbuch für Trauernde

Der Tod eines geliebten Menschen reißt ein Loch in unser Leben. Während die Welt sich einfach weiterdreht, fühlen wir uns fremd und isoliert. Selbst wenn Freunde und Familie uns so gut wie möglich unterstützen, kann uns niemand den Schmerz abnehmen. Und nicht immer möchten wir unsere Gedanken mit anderen teilen. Dann kann es helfen, seine Gedanken, Erinnerungen und Gefühle aufzuschreiben. Wir ordnen unsere Gedanken, weinen und schmunzeln über Erinnerungen, sind dem Verstorbenen gedanklich noch einmal ganz nahe. Eines Tages stellen wir dann fest, dass wir auch mit dem schlimmen Verlust weiterleben können. Wenn irgendwann die Dankbarkeit an die schöne gemeinsame Zeit die Trauer besiegt hat, hält der Eintragende mit diesem Eintragbuch ein wertvolles Andenken an den Verstorbenen in den Händen.

Ein ganz persönliches Erinnerungsstück
Das Eintragbuch hilft mit einfühlsamen Texten bei der Trauerbewältigung. Beim Ausfüllen wecken Fragen wie „Worüber habt ihr gelacht“? oder „Was habt ihr gerne zusammen gemacht?“ positive Erinnerungen und verhindern Schreibblockaden. Ausgewählte Zitate liefern zusätzliche Denkanstöße. So entsteht ein wertvoller Erinnerungsschatz.

Geschenk für trauernde Männer und Frauen
Wenn ein Freund oder Bekannter einen geliebten Menschen verloren hat, möchten wir ihn bei der Trauerbewältigung unterstützen. Machen Sie dem Trauernden mit diesem Eintragbuch ein Geschenk, das ihm hilft, seine Gedanken in der schweren Zeit zu ordnen und noch lange ein wertvolles Erinnerungsstück sein wird.

Autor: Joachim Groh
Verlag: Groh Verlag (19. September 2016)
ISBN-Nummer: 4036442004135

Zurück zur Übersicht

• Wir sind für Sie da: 365 Tage im Jahr •

Rufen Sie uns an: 24 Stunden am Tag

Kontaktieren Sie uns

• Michael Trenker •
Bestatter

In den schwersten Zeiten des Lebens möchte ich eine helfende Hand reichen. Mein Anspruch ist eine umfassende Begleitung: persönlich, herzlich und würdevoll.

Ich wurde 1969 in Friedrichroda geboren, bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Meine Aufgabe als Bestatter findet mitten im Leben statt. Mein Team und ich begleiten Angehörige behutsam und respektvoll. Gemeinsam sorgen wir für eine würdevolle Begleitung auf dem letzten Wege.

Telefon: 0 36 24 - 30 70 25